Testspiel der U17 gegen FSV Preußen Bad Langensalza

29.08.2021

Ergebnis nach 80 Minuten 5:4!
Da vermutet man ein enges Spiel, einen spektakulärer Spielverlauf.
Weit gefehlt, es war ein einseitiges Spiel, Langensalza konnte sich kaum aus ihrer Spielhälfte befreien.
Unser Problem war die Chancenverwertung, nach 30 Minuten müsste es 5:0 stehen. Es kam wie so oft, wir vergeben unsere Chancen und
machen den Gegner stark. Langensalza erzielt mit der ersten Torchance den Anschlusstreffer und dann verteidigen wir im Strafraum sehr unglücklich und bekommen kurz vor der Pause durch einen Strafstoß sogar noch den Ausgleich.
Trotz langer Überlegenheit und mehreren Großchancen gehen wir mit einem 2:2 in die Halbzeitpause.
Nach 5 Spielerwechseln machen wir weiter ein gutes Spiel und geben sofort wieder den Ton an. Durch die Wechsel ist etwas Unruhe in die Mannschaft gekommen und das Spiel ist nun nicht mehr so dominant.
Am Ende steht ein Sieg der in keinster Weise den Spielverlauf wiederspiegelt.