1. Thüringer Kinderfußball-Meisterschaft

29.05.2023
Inhalt:

Thüringer Kinderfußball-Meisterschaft

Unsere E1-Jugend trat am 19.05. zum Qualifikationsturnier in Bad Langensalza an und qualifizierte sich als Gruppenerster für das Finale am Pfingstsonntag.

In dem Turnier mit progressiven Regeln für 6er-Mannschaften traten die besten Thüringer E-Jugendteams an, die vom Veranstalter nach Tabellenstand eingeladen wurden. Dazu wurden einige Gastmannschaften aus anderen Bundesländern eingeladen und Teams von Rot-Weiß Erfurt und Carl-Zeiß Jena waren als gesetzte Mannschaften gleich für das Finale qualifiziert.

Bei den insgesamt 36 Teilnehmern wurden unsere Jungs das zweitbeste Thüringer Team. Insgesamt wurde im penalty-Schiessen gegen Carl-Zeiß Jena der 5. Platz erreicht.

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

chevron-leftchevron-right