A-Junioren 2. im Kreispokal

05.05.2023

Pokalfinale Weißensee gegen Erfurt Nord

Im Finalspiel des Kreispokals traten unsere A-Junioren gegen den FC Weißensee 03 an.

Beide Mannschaften gewannen schwere Spiele und schafften damit den Einzug ins Finale, so dass man sich auf ein spannendes Pokalspiel freuen konnte.

Das Spiel begann und Weißensee übte von Anfang an Druck aus. So konnten sie das 1:0 durch ein Eckballtor in der 7. Minute erzielen. Weißensee blieb dran und konnte seine Führung durch ein Kontertor durch Enrico Lahr in der 12. Minute erzielen. Unser Team fand nicht in das Spiel herein. Dies nutzte Weißensee durch schnelle Angriffe aus. So wurde Weißensee in der 25. Minute im gegnerischen Strafraum gefoult. Den anschließenden Elfmeter konnte Ben Gänsler verwandeln.

Nach diesem frühen Rückstand hatten sich unsere A-Junioren endlich gefangen. Durch ein paar taktische Änderungen gelang es unserem Team immer mehr das Spiel zu lenken. So konnten unsere Jungs im gegnerischen Aufbauspiel den Ball erobern. Nach einer guten Hereingabe von außen schob Leon Bansemer den Ball ins Tor und brachte damit unser Team wieder ins Spiel. Nun war unser Team wieder dran und drängte immer mehr auf den 2. Treffer.

In der 32. Minute bekamen wir einen Freistoß in guter Position. Der wurde schnell über außen gespielt und eine klasse Hereingabe kam zu Theodor Schwebs, der mit einer guten Direktabnahme das 3:2 erzielen konnte. Kurze Zeit später nahmen beide Teams die 1. Auswechslung vor. Das Spiel blieb weiterhin auf Augenhöhe und sehr umkämpft.

Mit dem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Nach der Halbzeitpause blieb das Spiel ausgeglichen und es wurde zunehmender ruppiger. In der 62. Minute wechselten nochmal beide Teams. Unsere A-Junioren blieben weiterhin gefährlich durch unsere schnellen Stürmer. Weißensee stand nun defensiver und versuchte das Ergebnis irgendwie über die Zeit zu retten.

In der 85.Minute konnte Santino Weiß den Ausgleichstreffer zum 3: 3 nach einem schnellgespielten Eckball von Leon Bansemer erzielen.

Mit dem Spielstand gingen alle davon aus, dass es in die Verlängerung geht. Doch in der Nachspielzeit hatte Weißensee nochmal einen Freistoß aus gefährlicher Position. Chris Alperstedt konnte den Freistoß verwandeln und schoss damit sein Team zum Pokalsieg.

Nach einem knapp verlorenen Pokalspiel schauen unsere Jungs zum nächsten Ligaspiel gegen Kerspleben.