Kreispokal: FC Erfurt Nord II vs. FC Union Erfurt II

29.08.2021

Vorwort

Nach gefühlt 15 Vorbereitungsspielen mit viel Licht aber auch Schatten stand nun erste Pflichtspiel bevor - Pokalspiel gegen die zweite Vertretung von FC Union Erfurt. Gleichzeitig war es auch das Abschiedsspiel von Kapitän Lukas Zapf, der die zweite Vertretung des FC Erfurt Nord in Richtung Barcelona verlassen wird da es ihn beruflich und privat in die spanische Metropole zieht. An dieser Stelle danken wir Lukas für die letzten Jahre und wünschen ihm viel Erfolg auf seiner neuen Lebensetappe.

Zum Spiel

Langes Abtasten kennt man nicht aus den Spielen des Teams um das Trainer-Duo Serkan Kolpar und Patrick Radzimanowski. So ging es auch diesmal zügig zur Sache. Das 1:0 fällt bereits nach nicht mal 5 Minuten aus dem Getümmel im Strafraum durch Andy Pham der die Fußspitze noch entscheidend an den Ball bekommt und dieser ins kurze Eck rollt. Der Bann war somit schnell gebrochen und es zeichnete sich frühzeitig ein Spiel auf ein Tor ab. Die weiteren 3 Tore in Hälfte eins fielen immer nach gleichem Muster. Schneller Aufbau durch Kenneth Rost - Ball über die Außen auf Tim Baumgarten, der durch seine Schnelligkeitsvorteile und Übersicht mit scharfer Hereingabe die Torschützen in hervorragende Position brachte. Davon profitierte insbesondere Jasper Grunewald, der bei seinem Pflichtspieldebüt gleich zweimal ins Schwarze traf. Das 5:0 kurz vor der Halbzeit fiel durch eine sehenswerte Einzelleistung von Maximilian Ernst.

Ärgerlich kurz vor der Halbzeit die Verletzung vom Debütanten Jasper Grunewald, derbeim Erkämpfen eines Balles leider auf dem Asphalt am Spielfeldrand ausrutschte und sich das Handgelenk prellte. In der zweiten Halbzeit plätscherte Spiel vor sich hin. Nichtsdestotrotz fielen Tore. Das 6:0 durch den zurHalbzeit eingewechselten Jan Paul Tomba, der ebenfalls nach einer Hereingabe von Tim Baumgarten, abgeklärt ins lange Eck traf. Das 7:0 durch Issa Saaed nach klasse Einzelleistung, der den Torwart umdribbelte und nur noch ins leere Tor einschieben musste. Nach Missverständnis in der Defensive traf der Gegner Zum 7:1 was man tatsächlich als Ergebniskosmetik bezeichnen kann. Zum Abschluss und als Krönung seiner starken Leistung belohnte sich Tim Baumgarten mit Schuss ins kurze Eck noch selbst.

Nächste Woche Freitag 19:00 Uhr gehts weiter - diesmal steht das erste Punktspiel der Saison an. Gegner werden die Blau Weißen aus Hochstedt sein.