Neuzugang Elias Meyer zu seinem Wechsel in die Grubenstraße

14.07.2023

Hey Elias Herzlich Willkommen beim FC Erfurt Nord . Wie hast du dich in Erfurt eingelebt ?

Hey, vielen lieben Dank! Ich habe mich sehr gut eingelebt und bereue nichts von meinen Entscheidungen!

Auch wenn mir der Abschied vom ESV Herrengosserstedt schwer viel, da ich dort meine Jugend bis hin zur 1.Männer Mannschaft verbracht habe, bin ich sehr froh beim FC Erfurt Nord spielen zu können.

Du hast jahrelang beim ESV Herrengosserstedt gespielt . Und nun in der Grubenstraße. Wie kam der Wechsel zu den Nordlern?

Grund für den Wechsel in die Grubenstraße, war einerseits die Entfernung zu meinem Ex-Verein mit dem ständigen Hin- und Hergefahre, anderseits weil ich gerne höherklassig spielen will und mich neuen Herausforderungen stellen möchte. Außerdem bin ich vor ca. einem halben Jahr nach Erfurt gezogen und möchte auch gerne mal in Erfurt ordentlich „ankommen“ und nicht unter der Woche noch solche Strecken fahren.

Deshalb habe ich mich erkundigt und bin auf den Verein Erfurt Nord gestoßen. Habe mir ein paar Spiele und Trainings angeschaut und anschließend beim Trainerteam nach einem Probetraining angefragt.

Dies klappte auch sehr schnell.

Jetzt bin ich fest zum Erfurt Nord gewechselt und gerade voll in der Vorbereitung.

Ihr seid gerade in der Vorbereitung. Wie ist dein Eindruck von der Mannschaft, dem Trainer und dem Verein ?

Die Mannschaft und das Trainerteam sowie alle anderen rundherum, also der ganze Verein hat mich sehr gut aufgenommen und mich am Anfang mit geleitet. Alle sind sehr freundlich zu mir. Ich verstehe mich mit allen Spielern sehr gut und habe jetzt schon das Gefühl, dass ich ein Teil der „Erfurt Nord Familie“ bin. Auch die Trainer haben mich direkt aufgenommen und waren freundlich zu mir, so wie die anderen im Verein! Umso mehr freue ich mich mit der Mannschaft in die kommende Saison zu starten und eine geile Saison absolvieren zu können.

Was sind deine persönliches Ziele für die neue Saison ?

Dabei sind meine persönlichen Ziele für diese Saison, die Mannschaft mit all dem zu unterstützen was ich habe, ob auf dem Platz oder neben dem Platz, verletzungsfrei durchzukommen, was mir persönlich sehr viel bedeutet und 120% zu geben.

Ich freue mich auf die kommende Saison!

Vielen Dank Elias - Viel Spaß und Erfolg auf deiner neuen Etappe