Statement der B-Jugend

25.06.2023

Starke Jungs mit wichtigem Statement

Eine schlimme Saison in der B-Jugend ist geschafft.

Trainerwechsel, Trainerweggänge, Spielerabgänge vor und während der Saison und langfristige Verletzungen von Stammspielern haben die Mannschaft schwer gebeutelt.

Nur mit Unterstützung von Spielern der C-Jugend und Spielern der 1. Männer, die als Trainer Verantwortung übernommen haben, konnte ein vollständiger Rückzug der Mannschaft verhindert werden.

Dazu Anfeindungen mit rassistischen Beleidigungen und Gewaltandrohungen in vielen Spielen und auch tatsächliche Gewaltanwendung durch Zuschauer.

Mit 0 (eigentlich -3 Punkten) abgeschlagen Letzter in der KOL. Und trotzdem standen die Jungs Samstag zum letzten Saisonspiel auf dem Platz, verbunden mit einem wichtige Statement gegen Gewalt und Rassismus.

Danke an diejenigen, die trotz dieser schwierigen Situation weitergemacht haben

Das hätten wir den Jungs und uns anders gewünscht und es tut uns leid, dass sie das so erleben mussten.