Auswärtsspiel - 1.SC 1911 Heiligenstadt

14.04.2022

Niederlage Auswärts - nun voller Fokus auf Gründonnerstag und Ostermontag

1.HZ

Eine wahrlich ernüchternde Auswärtsreise ins Eichsfeld! In der ersten Halbzeit stand noch die Null und das Spiel gegen die junge aufstrebende Heiligenstädter Mannschaft im gestaltete sich ausgeglichen. Während das Heimteam einen Lattentreffer verbuchte und durch einen abgefälschten Schuss zu einer weiteren Chance kam, hatten auf der Gegenseite Maiele nach Kopfball und Menz alleinstehend vor dem Torwart die Führung auf dem Fuß.

2.HZ

Somit war zur Halbzeit klar, „wer das erste Tor schießt, wird das Spiel gewinnen“!
Leider zu Ungunsten der Blumenstädter. In der 58. Minute bekam Heiligenstadt nach Foul von Schorch einen Elfmeter. Dieser wurde souverän verwandelt. Nun mussten die Jungs aus der Grubenstraße einem Rückstand hinterherlaufen was weniger erfolgreich verlief. Wir ersparen uns den weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit, da dies einen typischen Verlauf rekonstruierte, den man im Fußball häufig erlebt.
Alles nach vorne —> wenn erfolglos —> dann hinten offen —> 0:2 und 0:3

Kurz vor Schluss verletzte sich auch noch Tim Fischer schwer am Auge. Wir wünschen ihm an dieser Stelle schnelle Genesung.

Ende Aus!

Blick nach vorn

Viel Zeit zum Hadern blieb nicht, innerhalb von 5 Tagen müssen nun zwei Spiele bestritten werden. Heute Abend 18:30 Uhr gehts gegen den SV Schott Jena in der Grubenstraße. Die Statistik der letzten zwei Jahre macht Hoffnung für den FC Erfurt Nord und mit Alex Ost kehrt zudem ein wichtiger Spieler zurück in den Kader.