Perfektes Osterwochende vollendet - Sonderhausen bereits vor Augen

21.04.2022

Perfektes Osterwochende vollendet - Sonderhausen bereits vor Augen

Nachdem die Jungs aus der Grubenstraße vier Tage zuvor nach langer Durststrecke einen Last-Minute Sieg verbuchen konnten, legten sie in Bad Frankenhausen nach.

Dabei sah es anfangs überhaupt nicht danach aus. Denn der Druck auf die Mannschaft wurde trotz des Sieges am Gründonnerstag nicht weniger und kurz nach der ausgeglichenen Anfangsphase, netzte Griebel durch ein Traumtor in den Winkel der Gäste ein. „Tor des Monats“ laut Aussage von Trainer Christian Stieglitz. Eben jener Trainer sah dennoch, dass die Mannschaft sich davon nicht zu sehr beeindrucken ließ. Wenige Minuten später verzog Decker einen Volley am Tor vorbei. Noch in Halbzeit eins erspielte man sich die eine oder andere Mini-Chance, als beispielsweise Niklas Kliem allein aufs Tor zuläuft, bei dem der Ball aber rechtzeitig noch abgeblockt wurde. Kurze Zeit später war es wieder Kliem, der nach Flanke von Mic Metschulat in der Mitte knapp verpasste.

Auch in der zweiten Halbzeit gab sich die Mannschaft nicht auf und das Trainerteam um Stiege und Langenhahn bewies wieder einmal ein glückliches Händchen, als in der 59. Minute Andy Pham eingewechselt wurde. Thüringenliga‘s Nils Petersen brauchte nur 4 Minuten, um nach einem Zeitlupen-Übersteiger den Ausgleich herbeizuführen. Zuvor setzte sich der neu getaufte Mr. Kyffhäuser Marcel Decker stark durch, bevor er auf Andy spielte. Und in der 78. Minute spielte sich ein umgekehrtes Szenario ab. Andy Pham spielt auf Marcel Decker, der an zwei Spieler vorbeiläuft und das Ding irgendwie in die Maschen zum Siegtreffer schoss. Bereits im September 2020 war es Marcel Decker, der die Stiege-Elf in nahezu gleicher Spielminute zum Siegtreffer schoss.

Fazit

Auch wenn nur wenige Spielernamen + Trainer genannt wurden, muss man alles in allem verdeutlichen, dass der enorme Druck als Mannschaft getragen wurde, und als Mannschaft dem gewachsen scheint. Hier gilt es ein großes Dankeschön zu sagen, beginnend bei allen mitgefahrenen Anhänger:innen, die die Mannschaft unterstützten und hoffentlich auch weiterhin tun. An Gerrit und Paula, die der Mannschaft meistens bereits beim Treffpunkt bis zur Rückkehr an die Grubenstraße zur Seite stehen. Und Marek, der angeschlagen als Ersatztorwart mitreiste und sogar ab der 30. Minute Dennis ersetzen musste!

Vorschau:

Viel Zeit zum Regenerieren bleibt wieder nicht. Am kommenden Samstag reist mit Eintracht Sondershausen ein Team im Aufwind und einem Punkt Vorsprung an. Damit lässt sich erahnen, dass wieder ein sogenanntes Sechs-Punktespiel bevorsteht.

Anpfiff: Samstag, 23.04.2022, 15 Uhr

Sportplatzanlage Grubenstraße