Erneutes Remis für Erfurt Nord

09.11.2021

Auswärtsfahrt

Am vergangenen Samstag ging es für die Herren aus der Grubenstraße auf eine Auswärtsfahrt. Inmitten der Thüringer Landschaften während der Fahrt überkam so manch einem Spieler die Lust wieder mal drei Punkte in die Grubenstraße zu bringen.Der Gegner hieß SV Eintracht Eisenberg. Da erinnert sich so manch ein Hauptdarsteller der vergangenen Saison an das erste Thüringenliga-Spiel nach über einem Jahrzehnt im September 2020. Damals als Neuling noch schwer einzuschätzen und Eisenberg als Anwärter für die vorderen Plätze, überraschte die Stiege-Elf die ambitionierte Elf aus Eisenberg mit einem 2:0 Sieg.

Doch nun waren zwar die Gegebenheiten andere, doch der Trend sprach nicht gerade für die Elf um Kapitän Wetzold. Insgesamt 3 Spiele in Serie bereits ohne Sieg, wollte man diese nun endlich reißen. Anfang der ersten Halbzeit kamen die Jungs aus der Grubenstraße noch gut ins Spiel, jedoch verursachte eine Unsicherheit der Gäste das 0:1 Rückstand. Ab dem Moment war Eisenberg besser im Spiel und waren dem Spielgeschehen überlegen. Lediglich zwei Konterversuche der Gäste ließen ein klein wenig aufhorchen, doch diese Hälfte ging laut Trainer Stiege an die Heimmannschaft. Insbesondere merkte man die Unsicherheit der Gäste aus den Vorwochen an, als sie aus den letzten drei Ligaspielen lediglich einen Punkt holen konnten.

In der zweiten Halbzeit kamen die Blumenstädter wieder gut ins Spiel und belohnten sich nun früh in Hälfte zwei direkt mit einem schön herausgespielten Ausgleich durch Maulhardt. Zunächst wurde Kliem mit einem Diagonalball auf den Außen geschickt, ließ noch einen Gegenspieler alt aussehen, nahm den Kopf hoch und spielte zurück auf Maulhardt. Dieser schob nur ein 😊 . Es entwickelte sich ein ansehnliches Thüringenliga-Spiel, bei dem nun Erfurt Nord spielbestimmender agierte. Die Chancen vermehrten sich im verlaufe der zweiten 45 Minuten, doch weder Weichert noch Maulhardt oder Kliem konnten dies in eine Führung ummünzen. Den Gästen merkte man deutlich an, wie sie sich nach dem ersten Sieg seit fast einem Monat sehnten. Doch diese Sehnsucht und das Drängen auf den Siegtreffer neigt desöfteren zu Anfälligkeiten namens Konter. Und so muss man schlussendlich resultieren, dass Kevin Schoepe diese Konter für Glanztaten nutzte und dem Unentschieden leben kann.

Fazit und Vorschau CZ Jena

Alles in Allem ein gerechtes Unentschieden in einem ansehnlichen Thüringenliga-Spiel zweier technisch starken Mannschaften. FC Erfurt Nord zeigte spielerisch eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche gegen Geratal und hat definitiv Selbstvertrauen getankt. Nun gilt die volle Konzentration auf das Highlight dieses Kalenderjahres, auf die wohl nicht nur der FC Erfurt Nord blickt, sondern das Interesse sich in alle Himmelsrichtungen der Stadt und darüber hinaus erstrecken wird. Am kommenden Samstag ist der ranghöchste Thüringer Fußballverein zu Gast in der Grubenstraße, um im Thüringenpokal seine alljährliche Mission zu erfüllen. Doch der Pokal hat nicht nur seine eigenen Gesetze, sondern lässt, wenn auch selten, die ein oder andere Überraschung offen. Und wir hoffen alle, dass dieses Überraschungsei, der kommende Samstag den 13.11.2021 in der Grubenstraße sein wird.