Nachtrag Auswärtsspiel bei 1.FC Sonneberg - Vorschau auf Heimspiel gegen Geratal

29.10.2021

Am vergangenen Samstag sollte eigentlich alles angerichtet sein, um eine zusammen mit der Anhängerschaft perfekte Auswärtsfahrt zu krönen. Zurückgekehrt ist man mit Null Punkten und drei Gegentoren!

Anreise

90 Minuten vor Spielbeginn ist man im Reisebus mit der Anhängerschaft am Spielort Judenbach angekommen. Das Spielfeld klein und eng, bereitete vor Anpfiff Sorgen spielerische Elemente auszuspielen. Doch heute sollte alles gegen die Blumenstädter laufen.

1.Halbzeit

Sinnbildlich hierfür ist ein unglückliches Eigentor von Tim Baumgarten in der 26. Minute. Vorausgegangen war ein Freistoß weit vor dem eigenen Tor.
Zusätzlich fiel zum Psychologisch ungünstigsten Zeitpunkt das 0:2 im der 45. Minute.
Jedoch hatte man direkt im Gegenzug die vielleicht einzige Großchance in diesem Spiel: Niklas Kliem bringt von rechts dem Ball scharf rein, doch konnte aus dem Getümmel niemand das Leder aus 5 m über die Linie drücken. Ob mit einem Tor der Spielverlauf in die andere Richtung gegangen wäre? Man weiß es nicht, vielleicht hat die Situation zum gesamten Spiel einfach gepasst.

2.Halbzeit

Zu Beginn der zweiten Hälfte beschränkte sich Sonneberg darauf den Gegner soweit wie möglich vom eigenen Tor fernzuhalten. Die Akteure aus der Grubenstraße waren phasenweise am Drücker, doch eine nennenswerte Großchance blieb aus. Daraus resultiert logischerweise, dass die Defensive etwas vernachlässigt wird. Dadurch fing man sich Mitte der zweiten Halbzeit einen Konter einen, der den berühmt berüchtigten Deckel drauf setzte.
Danach war die Luft raus und es wurde dem Abpfiff entgegengefiebert.

Vorschau Heimspiel gegen Spvgg Geratal

Am Wochenende dann endlich wieder ein Heimspiel im der Liga. Zu Gast ist die SpVgg Geratal. Aus jüngerer Vergangenheit kennt man sich lediglich aus dem oder anderem Testspiel, als Erfurt Nord noch in der Landesklasse spielte und treffen nun das erste mal in der Thüringenliga aufeinander. Ob das Spiel die Tabelle wiederspiegelt, kann man bezweifeln . Geratal zeigte vor zwei Wochen eindrucksvoll im Pokal gegen den Ligahöheren Arnstadt, zu welcher Leistung sie in der Lage sind. Der Sieg am Wochenende dürfte beflügelnd sein, doch die Kicker aus der Grubenstraße wollen nach zwei Liga-Niederlagen die Punkte zu Hause lassen!