Neuwahlen des Vorstandes

25.05.2023

Neuwahlen des Vorstands im Rahmen der Mitgliederversammlung

Datum: 25. Mai 2023

Der FC Erfurt Nord hielt am gestrigen Mittwoch seine jährliche Mitgliederversammlung ab, um über wichtige Angelegenheiten des Vereins zu diskutieren und den Vorstand neu zu wählen. Die Versammlung war von großer Bedeutung, da es Veränderungen in der Führungsetage des Vereins gab.

Der langjährige Präsident Achim Balven, der dem Verein seit 51 Jahren gedient hat, trat nach vier Amtszeiten nicht erneut zur Wahl an. Die Mitglieder des FC Erfurt Nord sind Herrn Balven zutiefst dankbar für seine außergewöhnliche Hingabe und seinen Beitrag zur Entwicklung des Vereins über die Jahrzehnte hinweg.

Neuer Präsident

Die Versammlung wählte einstimmig Christian Pschera zum neuen Präsidenten des FC Erfurt Nord. Christian Pschera ist seit vielen Jahren ein engagiertes Mitglied des FC Erfurt Nord und hat sich durch sein außerordentliches Engagement und seine Leidenschaft für den Verein ausgezeichnet. Als langjähriger Unterstützer und Förderer hat er eine starke Bindung zur Fußballgemeinschaft des Vereins entwickelt.

Als Präsident wird Christian Pschera die Verantwortung für die strategische Ausrichtung und Entwicklung des FC Erfurt Nord übernehmen. Er wird die Interessen der Mitglieder vertreten, den Verein nach außen hin repräsentieren und eng mit dem Vorstand und den verschiedenen Abteilungen zusammenarbeiten, um die Ziele des Vereins zu erreichen.

Christian Pschera äußerte sich nach seiner Wahl wie folgt: "Es ist eine große Ehre für mich, das Amt des Präsidenten übernehmen zu dürfen. Ich danke den Mitgliedern für ihr Vertrauen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Vorstand, den Mitgliedern und allen Beteiligten. Gemeinsam werden wir die positive Entwicklung des Vereins fortsetzen und unsere Ziele verwirklichen."

Darüber hinaus traten Rainer Wiegand und Denis Denisov nicht erneut zur Wahl an. Beide haben sich während ihrer Zeit im Vorstand des FC Erfurt Nord durch ihre wertvollen Beiträge und ihr Engagement für den Verein ausgezeichnet. Die Mitglieder danken ihnen herzlich für ihre Dienste.

Neue Schatzmeisterin

Der FC Erfurt Nord freut sich weiterhin bekanntzugeben, dass bei der abgehaltenen Mitgliederversammlung eine neue Schatzmeisterin gewählt wurde. Gerrit Gritzko wurde von den Mitgliedern einstimmig für diese wichtige Position im Vorstand des Vereins gewählt.

Gerrit Gritzko ist bereits seit mehreren Jahren aktives Mitglied des FC Erfurt Nord und hat sich in dieser Zeit durch ihre Fachkenntnisse und ihr Engagement für den Verein ausgezeichnet. Sie bringt umfangreiche Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit und ist bestens qualifiziert, die finanziellen Belange des Vereins zu verwalten.

Mit ihrer Wahl zur Schatzmeisterin wird Frau Gritzko die Verantwortung für die Finanzplanung, Buchführung und Haushaltsführung des FC Erfurt Nord übernehmen. Ihr Ziel ist es, eine solide und nachhaltige finanzielle Grundlage für den Verein zu schaffen und dabei die Interessen der Mitglieder zu vertreten.

Der FC Erfurt Nord bedankt sich bei Gerrit Gritzko für ihre Bereitschaft, diese wichtige Position zu übernehmen, und freut sich auf die Zusammenarbeit mit ihr im Vorstand. Gemeinsam werden sie die Zukunft des Vereins gestalten und die sportlichen und finanziellen Ziele vorantreiben.

Jugendkoordinator

Der FC Erfurt Nord gibt bekannt, dass Stefan Sewtz weiterhin die Position des Jugendkoordinators im Verein ausüben wird.

Stefan Sewtz ist bereits seit mehreren Jahren erfolgreich im Nachwuchsbereich des Vereins tätig und hat maßgeblich zur Entwicklung und Förderung des Nachwuchsbereichs beim FC Erfurt Nord beigetragen. Durch sein Engagement und seine fachliche Kompetenz hat er den Jugendfußball im Verein nachhaltig geprägt.

Als Jugendkoordinator wird Stefan Sewtz auch weiterhin für die Planung, Organisation und Umsetzung der Jugendabteilung des FC Erfurt Nord verantwortlich sein. Er wird eng mit den Trainern, Spielern und Eltern zusammenarbeiten, um eine optimale Entwicklung und Betreuung der jungen Talente sicherzustellen.

Der FC Erfurt Nord ist stolz darauf, dass Stefan Sewtz seine erfolgreiche Arbeit als Jugendkoordinator fortsetzen wird. Seine langjährige Erfahrung, sein Engagement und seine Leidenschaft für den Jugendfußball werden dazu beitragen, dass der Verein weiterhin talentierte Spieler hervorbringt und ihnen eine optimale sportliche Ausbildung ermöglicht.

Der Vorstand des FC Erfurt Nord freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Stefan Sewtz und ist zuversichtlich, dass er auch in Zukunft einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung der Jugendabteilung leisten wird.

Der Verein blickt mit Zuversicht in die Zukunft und freut sich auf die anstehenden Herausforderungen. Der Vorstand wird sich weiterhin für die Förderung der Vereinsziele einsetzen und die Interessen der Mitglieder vertreten.