Der Knoten ist geplatzt

23.04.2023
Inhalt:

3:1 Sieg in Tennstedt

Für unsere A-Junioren ging es nach einer 2-wöchigen Osterpause weiter in der Liga gegen den SG TSV 1861 Bad Tennstedt. Am vorangegangenen Spieltag schaffte Bad Tennstedt einen Sieg gegen den Tabellenführer Kölleda und unser Team verlor knapp gegen Vieselbach, so dass es ein spannendes Spiel gegen einen heimstarken Gegner für uns werden sollte. Verletzungsbedingt füllte unser Trainer das Team mit weiteren Spielern aus der B-Jugend auf.

 

1. Halbzeit

Das Spiel begann und beide Mannschaften waren von Anfang an hochmotiviert. Unsere Jungs spielten gleich zu Beginn über außen ein paar gute Chancen heraus, die leider nicht verwertet wurden. Bad Tennstedt ließ sich das natürlich nicht gefallen und griff immer wieder gefährlich über Nicolas Hofmann an. In der 20. Minute pfiff der Schiri unglücklich gegen unsere Mannschaft einen Elfmeter. Christian Rahaus konnte diesen verwandeln und schoss damit den Führungstreffer für Bad Tennstedt. Wenig später nahmen unsere Trainer den 1. Wechsel vor. Theodor Schwebs kam für Eirik Mosinski ins Spiel. Unser Team bemühte sich zwar den Ausgleich zu erzielen, aber die Passgenauigkeit und Durchschlagskraft hätte genauer sein müssen, um den Ausgleich zu erzielen. Der Schiri pfiff zur Halbzeit.

2. Halbzeit

Unsere Trainer besprachen mit den Jungs, die eher schwache Leistung in der 1. Halbzeit und forderten Veränderungen in der 2. Halbzeit. Dies nahm sich unser Team zu Herzen. Unsere Jungs versuchten es immer wieder über außen, auch weil Bad Tennstedt das Zentrum gut zugemacht hatte. In der 55. Minute kam eine Flanke von außen hoch herein, die von Santino Weiß verlängert werden konnte zum eingewechselten Theodor Schwebs. Dieser konnte den Ball mit seinem Körper im Tor unterbringen. Nun war das Ergebnis wieder ausgeglichen. Trotz des Gegentreffers blieb Bad Tennstedt weiterhin gefährlich über deren Nummer 11 Nicolas Hofman. Je länger das Spiel dauerte, desto ruppiger wurde es. In der 2. Halbzeit gab es ein paar Situationen, wo der Schiri aus der Sicht unserer Trainer einen Elfmeter hätte pfeifen müssen. Dem war aber nicht. So blieb das Spiel weiterhin spannend. Kurz vor Schluss erhielt unser Team einen Freistoß im Rückraum. Dieser wurde zu Santino Weiß hineingeflankt, der auch im Strafraum den Führungstreffer erzielen konnte. Um noch den Ausgleich zu erzielen, machte Bad Tennstedt hinten auf und gab nochmal alles. Dies nutzten unsere Jungs geschickt aus und konterten Bad Tennstedt aus. Jonas Arloth schoss das 3:1 und besiegelte damit den Auswärtssieg für Erfurt Nord.

 

 

Spielbericht Erfurt Nord gegen Vieselbach

Im 4. Rückrundenspiel der Kreisoberliga traten unsere A-Junioren gegen Vieselbach an. Im Hinspiel verloren unsere Jungs mit einem 5:2 in Vieselbach. Das wollte unsere Mannschaft im Rückspiel mit einem Sieg wieder gut machen. Auch in diesem Spiel fielen immer noch ein paar Stammspieler verletzungsbedingt aus, so dass unserem Team einige B-Jugend Spieler aushalfen.

1. Halbzeit

Das Spiel begann und beide Mannschaften versuchten gleich von Anfang an die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. Vieselbach spielte immer wieder lange Bälle, um so ihre Körpergröße geschickt auszunutzen. Dies gelang auch in der 11. Minute, wo der Ball mit dem Kopf zu Emilio Blau verlängert wurde, der auch dann den Führungstreffer für Vieselbach erzielen konnte. Unsere Mannschaft versuchte danach immer wieder über außen sich Chancen herauszuspielen und den Ausgleich zu erzielen. In der 28. Minute flog eine Flanke aus dem Rückraum in den Strafraum zu Jonas Arloth, welcher die Flanke per Kopf verwandeln konnte. So war das Spiel wieder ausgeglichen. Beide Mannschaften versuchten den Führungstreffer vor der Halbzeit zu erzielen, aber keinem Team gelang es.

2. Halbzeit

In der Halbzeitpause motivierten unsere Trainer die Jungs nochmal alles zu geben und das Spiel für sich zu entscheiden. Nach der Halbzeitpause machte Vieselbach nochmal Druck und erzwang so Abwehrfehler bei unserer Mannschaft. In der 49. Minute nutze Vieselbach diese aus und erzielte das 2:1 durch Luis Reichardt. Wenig später schoss Luis Reichardt auch das 3:1 in der 53. Minute. Trotz des Rückstandes spielten unsere Jungs weiter nach vorne, so dass in der 70. Minute der Schiri einen Elfmeter pfiff. Ali Mohammad Hossaini verwandelte den Elfmeter. Nun war unser Team wieder dran den Ausgleich zu erzielen. Nur wenige Minuten später antwortete Vieselbach auf den Gegentreffer mit dem 4:2 durch Henry Preußler in der 77. Minute. Trotz des späten Gegentores kämpfte unser Team nochmal und schaffte mit einem Angriff über außen in der 85. Minute das 4: 3 zu erzielen. Leider kam das Tor zu spät, so dass es bei diesem Ergebnis blieb. Obwohl unsere Mannschaft eine gute Leistung gezeigt hatte, reichte es nicht für den Sieg.

 

Spielbericht Erfurt Nord gegen Salomonsborn

Vor dem 4. Rückrundenspiel der Kreisoberliga hatten unsere A-Junioren noch ein Nachholspiel am Donnerstag gegen Salomonsborn. Beide Mannschaften hatten schon mehrmals diese Saison bewiesen, dass sie guten Fußball spielen können, so dass man sich auf ein spannendes Spiel in Salomonsborn freuen konnte. Unser Team ging verletzungsgeschwächt in das Spiel und musste mit einigen Spieler aus der B-Jugend aufstocken.

1. Halbzeit

Das Spiel begann und beide Mannschaften versuchten von Anfang an immer wieder mit schnellen Angriffen, das erste Tor zu erzielen. Vor allem Salomonsborn gelang das immer wieder gut über unsere rechte Abwehrseite. Schließlich gelang Salomonsborn in der 10. Minute der Führungstreffer durch Julius Götzl und in der 18. Minute das 2:0 durch Lionel Leifer. Diesen frühen Rückstand mussten unsere Jungs erstmal verdauen. Wenig später nahmen unsere Trainer den 1. Wechsel vor. Mhd Yazan Jafari kam in die Partie für Lucas Pusakowski. Dennoch spielte unser Team unbeirrt weiter nach vorne. Nach einem Angriff über außen gelang Jonas Arloth in der 32. Minute der Anschlusstreffer für Erfurt Nord. Doch Salomonsborn antwortete schnell auf den Gegentreffer mit dem 3:1 in der 34. Minute durch Lionel Leifer. Dabei blieb es auch.

2. Halbzeit

In der Halbzeitpause motivierten unsere Trainer nochmal unsere Jungs, dass hier noch nichts vorbei sei. In der 2. Halbzeit machte Nord immer wieder extremen Druck und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen. Salomonsborn ließ sich weiter zurückfallen in die eigene Hälfte und man merkte, dass sie unbedingt weitere Gegentreffer verhindern wollten. Dennoch blieben sie weiterhin gefährlich durch ihre Konterangriffe. Während Nord die herausgespielten Chancen nicht verwandeln konnte, nutzte Salomonsborn ihre Angriffe aus und erzielte weiterhin Tore in der 75. und 82. Minute durch Lionel Leifer und in Nachspielzeit durch Tom Schreiber. Unserer A-Junioren gelang in der 2. Spielhälfte nur 1 Tor in der 82. Minute durch Sky Kölzner. Damit endete das Spiel mit einem 6:2 für Salomonsborn.

 

 

Spielbericht FC Erfurt Nord gegen SV 1916 Großrudestedt

Im 2. Ligaspiel der Rückrunde in der Kreisoberliga traten unsere A-Junioren gegen den SV 1916 Großrudestedt an. Das Hinspiel konnte unsere A-Junioren 2:1 für sich entscheiden, so dass sie mit breiter Brust in das Spiel starteten.

1. Halbzeit

Das Spiel begann und unsere Jungs versuchten von Anfang an in Führung zu gehen und das Spiel zu kontrollieren gegen tiefstehende Großrudestedter. Unsere A-Junioren bemühten sich mit schnellen Angriffen über außen das erste Tor zu erzielen. Das gelang in der 13. Minute durch Jonas Arloth, der durch einen Ball in die Tiefe geschickt wurde und das Führungstor erzielen konnte. Dieses Ergebnis reichte Erfurt Nord nicht aus und unser Team versuchte die Führung weiter auszubauen. In der 16. Minute war es so weit, durch einen Distanzschuss von Leon Bansemer gingen unsere Jungs 2:0 in Führung. Das Spiel wurde immer ruppiger, so dass der 1. Wechsel auf unsere Seite durchgeführt wurde. Devon Rothe verließ in der 27. Minute verletzungsbedingt den Platz, dafür kam Same Ayubi auf das Feld. Kurze Zeit später erhielten unsere Jungs einen Freistoß Nähe des Strafraums. Dieser wurde per hoher Hereingabe auf Santino Weiß gespielt, der den Ball annehmen und ins Tor befördern konnte. Erfurt Nord ging damit 3:0 in Führung. Durch den eingewechselten Spieler Same Ayubi konnte kurz vor der Halbzeit noch die 4:0 Führung erzielt werden. Mit dem Ergebnis gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

 

2. Halbzeit

Nach der Pause ging das Spiel weiter wie bisher. Unsere A-Junioren dominierten das Spiel weiterhin und die Mannschaft von Großrudestedt stand jetzt noch tiefer in der eigenen Spielhälfte. Unsere Jungs versuchten jetzt noch öfter den Ball immer wieder zu verlagern, wodurch sich einige Torchancen ergaben. Dennoch gelang es unserem Gegner immer wieder unsere Bemühungen zu unterbinden. Am Ende fiel das Ergebnis von 4:0 dann doch etwas enttäuschend aus. Vor allem im Hinblick auf das Meisterschaftsrennen hätte man heute das Torverhältnis nochmal aufbessern können.

Spielbericht FC Erfurt Nord gegen FC Weißensee 03

In diesem wichtigen Ligaspiel traten unsere A-Junioren gegen den FC Weißensee 03 an, wo es um den 2. Platz der Kreisoberliga ging.

 

1. Halbzeit

Beide Mannschaften gingen hochmotiviert in die Partie, die 3 Punkte für sich zu entscheiden.

Die Teams versuchten von Anfang an das Spiel mit einer Führung zu kontrollieren. Nach wenigen Minuten gab der Schiri schon die ersten gelben Karten und einen Elfmeter gegen unser Team. Dieser wurde knapp neben das Tor gesetzt so, dass es weiterhin spannend blieb.

Weißensee blieb dran und nutzte das Durcheinander in unserer Abwehr aus, und ging durch ein Freistoßtor in Führung. Unser Team musste sich jetzt aufrappeln und Siegeswillen zeigen. Uns gelang es, mit schnellen Vorstößen über die Außenbahn in der 30. Minute durch Ali Mohammad Hossaini den Ausgleich zu erzielen.

Dies reichte unserem Team nicht und sie versuchten immer wieder durch schnelle Angriffe in Führung zu gehen. Genauso gab sich Weißensee ebenfalls nicht mit dem Ergebnis zufrieden. Beide Mannschaften wollten vor der Halbzeit in Führung gehen. Es war ein hartumkämpftes Spiel. Immer wieder wurden durch die schnellen Angriffe auf beiden Seiten die Abwehrketten geprüft.

 

2. Halbzeit

In den Kabinen motivierten die Trainer die Spieler nochmal alles aus sich herauszuholen und die 3 Punkte für sich zu entscheiden. Nach der Halbzeitpause ging es genauso weiter. Es war ein sehr intensives Spiel, wo es immer wieder zu harten Zweikämpfen kam. Weißensee kam durch scharfe Bälle in die Tiefe gefährlich vor unser Tor.

Wenig später pfiff der Schiri den 2. Elfmeter gegen uns. Wie zuvor konnte Weißensee auch hier nicht die Führung erzielen, dies wurde von unserem Torhüter verhindert.

So blieb es spannend bis zur 72. Minute, wo Santino Weiß die Führung durch einen schnellen Angriff gelang.

Nun war Weißensee wieder gefragt, die sich nach dem verschossenen Elfmeter nicht aufgaben und weiterkämpften. Weißensee machte Druck und erzielte schließlich den Ausgleich, begünstig durch individuelle Fehler von unserer Abwehr.

Es waren noch gut 10 Minuten auf der Uhr beide Mannschaften gaben nochmal alles und man spürte, dass kein Team als Verlierer vom Platz gehen wollte. Unser Team versuchte es immer wieder mit langen Bällen in die Spitze. In der 82. Minute glückte dies durch eine gute Drehung des Stürmers und im Nachschuss konnte vom nachgerückten Sky Kölzner der Ball über die Linie gedrückt werden. Und dabei blieb es, unsere A-Junioren holten sich die wichtigen 3 Punkte im Meisterschaftrennen in einem hartumkämpften Spiel gegen Weißensee.

 

Bericht von Joel Franzke

chevron-leftchevron-right